Job Fit Messe an den Berufsschulen in Schwalmstadt

21.03.2017 in Punkt

Das dritte Mal in Folge wird das »Projekt 2050« an der Job Fit Messe in Schwalmstadt-Ziegenhain teilnehmen. Im letzten Jahr hatten wir das Vergnügen uns mit euch über schwarze Löcher und Aliens zu unterhalten. Die Erde ist hohl - war eure Meinung und die Wolken über dem Nordpol verdecken den Eingang zur Erde.

Wie auch im letzten Jahr werden wir mit dir zusammen den Typentest durchführen. Du warst in den letzten Jahren noch nicht dabei, bist aber gespannt was es damit auf sich hat? Dann besuche uns am 21. März auf der Job Fit Messe am Berufschulcampus Schwalmstadt. Wie geht’s nach der Schule weiter? Ausbildung oder Studium? Technischer oder sozialer Beruf? Alle, die im Beruf so richtig durchstarten wollen, aber noch nicht wissen, welche Fachrichtung passt, können das mit unserem 2050-Typentest herausfinden. Mit Mobilitätsbezug testen wir, an welchen Themen die Teilnehmer interessiert sind und liefern Vorschläge zu Ausbildungsgängen im ökologischen Mobilitätssektor.

Berufsschulcampus Schwalmstadt -
Berufliche Schulen des
Schwalm-Eder-Kreises
Dammweg 5
34613 Schwalmstadt

© VCD e.V./ Projekt 2050
© VCD e.V./ Projekt 2050

Fazit: Euer liebstes Fortbewegungsmittel ist das Auto. Mit dem Auto fahrt ihr gern an die Nordsee oder mit euren Eltern in den Griechenlandurlaub. Wenn ihr zur Schule müsst, dann nehmt ihr meist den Bus, denn viele von euch haben noch kein eigenes Auto. Auf die Frage, ob ihr nicht auch alternativ mit dem Fahrrad fahren könntet, mussten viele von euch schmunzeln - nein, das wäre viel zu weit! Wenn ihr an die Zukunft denkt, dann seht ihr euch später alle in einem Auto sitzen. Auf die Frage, ob das Auto aber das Fortbewegungmittel der Zukunft ist, habt ihr mit den Axeln gezuckt und ganz selbstverständlich bejaht: ja klar, es gibt doch keine Alternative...

Hier geht´s zu noch mehr Aktionen und Veranstaltungen!

zurück zum

Newsroom